Aktuelles
Aktuelles
Home - APODEUS - Marketing & Training & Werbung

Was sagen unsere Kunden?

Elisabeth Meierhofer, Apothekerin, Stern Apotheke in Regenstauf

Die beste Entscheidung, die ich im vergangenen Jahr getroffen habe, war und ist, Herrn Klosa für dieses Jahr als Verkaufstrainer zu engagieren. Durch die Trainingstage konnte der Umsatz pro Mitarbeiter so gesteigert werden, dass sich Herr Klosa locker selbst finanziert; und darüber hinaus macht uns allen das Verkaufen in der Apotheke wieder mehr Spaß. Da bei uns noch viel Potential für mehr Umsatz vorhanden ist, wird Herr Klosa in regelmäßigen Abständen wieder kommen und alle Mitarbeiter freuen sich darauf.

Stephan Iskenius, Apotheker, Marien-Apotheke in Werl

Herr Klosa ist einer der profiliertesten Trainer, die ich in der Marien-Apotheke Werl erlebt habe. Er schafft es die Mitarbeiter zu überzeugen und zu begeistern, spricht Ihre Sprache und kommt humorvoll auf den Punkt ohne dabei Konflikten aus dem Weg zu gehen. Er besitzt eine hohe menschliche Kompetenz, dies verbunden mit seiner persönlichen Art war das Training für die Mitarbeiter sehr erfolgreich und hat ihnen zudem außerordentlich viel Spaß gemacht. So ist Herrn Klosa ein absolutes, nachhaltiges Highlight für uns alle, wir freuen uns auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit Ihm.

Dieter Engemann, Apotheker, Apotheke am Schullendamm in Meppen

Habe ich ein starkes Team? Herr Klosa ”zerstörte“ in unserer Apotheke diesen scheinbar positiven Eindruck. In Einzelgesprächen dringt Herr Klosa tief in die persönliche Gefühlswelt ein und bringt verborgene Konflikte zum Vorschein. Herr Klosa spricht dabei auf sehr direkte fast unerbittliche Art zwischenmenschliche Probleme an, trotzdem vermittelt er anschließend sehr einfühlsam Zuversicht und stimmt letztlich jeden einzelnen Mitarbeiter auf ein gemeinsames Ziel ein. Es gelingt ihm fast nebenbei, den Mitarbeiter in den Kopf des Kunden zu versetzen und durch diesen ”Blick von außen“ eine ganz neue Sichtweise auf den Kunden zu vermitteln. Fazit: Herr Klosa ist ein sehr großer Gewinn für das Team und weckt neue Begeisterung für den Umgang mit Kundschaft.

Tina Wickel, Apothekerin, Rathaus-Apotheke in Wilnsdorf

Herr Klosa steckt voller Witz und Ideen. Er hat ein besonderes Gespür für Menschen und greift jedem da unter die Arme, wo er es braucht. Es ist nahezu unübersehbar wie viel Spaß ihm dieser Job macht. Ich bin mir sicher, dass er jedes Team aus der Reserve locken, wunde Punkte erfühlen und Lösungen bieten kann. Herr Klosa hat mir sehr viel Handwerkszeug im Umgang mit Mitarbeitern beigebracht, ich muss bei ihm immer an folgendes Zitat denken:

”Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann rufe nicht die Menschen zusammen,
um Holz zu sammeln,
Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht
nach dem großen, weiten Meer.“
Antoine de Saint-Exupéry

Ich bin ihm sehr dankbar für alles, was er in unserer Apotheke bewirkt hat.


APODEUS   •   Bahnhofstraße 8 a   •   85417 Marzling bei München   •   Telefon: (0 81 61) 88 57 44   •   Fax: (0 81 61) 9 76 08 49